Hermsdorfer Weihnachtsmarkt

Der Hermsdorfer Weihnachtsmarkt ist ein traditioneller Weihnachtsmarkt und zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Thüringen.
Seit mehreren Jahren findet der Weihnachtsmarkt im historischen Umfeld des Gasthofes „Zum Schwarzen Bär“ statt. Neben dem Markttreiben wird ein abwechslungsreiches weihnachtliches Kulturprogramm dargeboten. Die Kinder dürfen sich am Samstag und Sonntag auf den Weihnachtsmann und seine Wichtel freuen. Weihnachtlich geschmückte Stände sind aufgebaut in denen abwechslungsreiche Waren zum Verkauf angeboten werden. Für das leibliche Wohl ist nicht nur mit Glühwein, herzhafter Bratwurst sondern mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt. Der Hermsdorfer Weihnachtsmarkt findet jährlich am 3. Advent von Freitag bis Sonntag statt. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Freitag mit einem Lampionumzug und musikalischer Begleitung vom Stadthaus zum Gasthof „Zum Schwarzen Bär“.


Öffnungszeiten:
Freitag: 17:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 12:00 – 20:00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 18:00 Uhr

Veranstalter:
Stadt Hermsdorf

Ort: am Gasthof "Schwarzer Bär"

Zurück