FFW Schleifreisen | Wasserturm

Am Ortseingang von Schleifreisen befindet sich der weithin sichtbare Wasserturm. Baubeginn war der 15.04.1929 und nach dessen Fertigstellung wurde ein großes Wasserfest gefeiert. Jeder Haushalt in Schleifreisen war nun an das Wasserleitungsnetz angeschlossen. Der Wasserbehälter des Wasserturmes hatte ein Fassungsvermögen von 160 m³. Der Wasserturm wurde in den Jahren 2008/2009 vollständig saniert und gehört zu den Wahrzeichen von Schleifreisen. Im Mai 2010 konnte er wieder voll funktionstüchtig übergeben werden.

Der Freiwilligen Feuerwehr Schleifreisen steht er jetzt als Löschwasserreservoir zu Verfügung.

Zuständigkeit:
Ordnungsamt der VG Hermsdorf
(im Stadthaus Hermsdorf)
Am Alten Versuchsfeld 1
07629 Hermsdorf
Telefon: 036601 57740

 

Für Fragen oder Infos

Kontaktfomular